UNITI Cards- und Automations-Forum: 15.+16. Juni 2021 in Hamburg „New Mobility – Revolutionising Petrol Stations“

Das UNITI Cards- und Automations-Forum geht in die 12. Runde und blickt zugleich auf über ein Jahrzehnt des wachsenden Interesses zurück. Bedingt durch die andauernde Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschieden, unseren gewohnten Jahresauftakttermin im Januar auf den Sommeranfang zu verschieben. Seien auch Sie mit dabei und vermerken sich den neuen Termin 15.+16. Juni 2021 in Ihrem Kalender! Im Zuge der weiteren Europäisierung wird auch in 2021 eine englische Programmversion sowie eine Simultanübersetzung der Plenumsvorträge für die Teilnehmer angeboten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die UNITI veranstaltet nun schon zum 12. Mal das „UNITI Cards- und Automations-Forum“ in Kooperation mit der Beratungsgesellschaft stolte consult.

Die Veranstaltung findet statt am 15.+16. Juni 2021 im Grand Elysée Hotel in Hamburg | Rothenbaumchaussee 10 | 20148 Hamburg Tel: 040-41412-0 | www.grand-elysee.com

Das UNITI Cards- und Automations-Forum bildet mittlerweile traditionell die (zentral)europäische Branchenplattform der Mineralölwirtschaft und informiert gezielt über die strategischen Trends und Entwicklungen im Bereich des Tankstellengeschäftes in Verbindung mit dem Wandel der Mobilität, fahrzeugbasiertem Mobile Commerce und Marketing, sowie den nationalen und europäischen Payment sowie Loyaltythemen, nebst deren Bedeutung und Chancen für die Tankstellenbranche.

Vor diesem Hintergrund wird sich das kommende Forum, auch fortgesetzt, konsequent entsprechend dem Motto „New Mobility – Transformation Tankstelle 4.0“, den Wandlungen und Lernkurven u.a. auch, oder insbesondere aus der gegenwärtigen Corona Pandemie widmen. In der Zukunft werden nur noch ganzheitliche und digitale Prozessabläufe das Ökosystem Tankstellen bestimmen. Das heutige Zahlen wird nur noch zu einem, wenn auch wesentlichen Teil des Gesamtprozessablaufes und als (Mobile)-Payment zu einem entscheidenden Faktor der Kundenerfahrung, der sog. UX User Experience. In diesem Zusammenhang zeigt das Forum auch wiederum in einzigartiger Weise auf, wie mit agilen Organisations- und insbesondere Innovationsprozessen Kundenzentriertheit erreicht werden kann und zugleich neue Geschäftsmodelle und Potentiale im Verständnis eines künftigen „Mobilitätshubs“ und neuer Mobilitätsformen im Sinne eines Transformationsprozesses für Tankstellen erschlossen werden können.

Mitwirkung bei der Programmgestaltung
Gegenwärtig befinden wir uns noch im inhaltlichen Planungsprozess für den Programmablauf des Forums und möchten Sie zugleich an dieser Stelle herzlich einladen, sich hier in vorgenannten Sinne einzubringen, bzw. mit Ihren thematischen Ideen und Anregungen für wegweisende Unternehmenskonzepte zur künftigen Gestaltung des Ökosystems Tankstelle, Fahrzeug, Mobilität und Zahlsysteme mitzuwirken.

Am besten sprechen Sie uns hier einfach direkt, oder per Mail an (jens.stolte@stolte-consult.de). Wir freuen uns über alle Anregungen und Überlegungen, welche wir dann gemeinsam mit Ihnen unmittelbar erörtern, ob und insbesondere wie wir diese im Rahmen des kommenden Forums thematisieren können.

Meet the MÖG – 14. Juni 2021
Über allem steht hierbei immer der Plattform-Leitgedanke des Forums mit der Branchen-vernetzung und des übergreifenden Austausches. Dies gilt insbesondere in Zeiten von Krisen vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden radikalen Umwälzungen der eigenen Branche sowie des gesamten Ökosystems Tankstelle: Digitalisierung, emissionsreduzierte Antriebe, neue klimaneutrale Kraftstoffe und Elektromobilität, sowie vernetzte Verkehrskonzepte werden vieles verändern. Um all dem im wahrsten Sinne des Wortes zu begegnen und die Chancen aus den Ideen für die integrierte, vernetzte und nachhaltige Mobilität von morgen nutzen zu können, haben wir zusätzlich zum bisherigen Forum, das Management-Meeting Format „Meet the MÖG“ geschaffen, welches am Nachmittag des 14. Juni stattfindet und welches als Innovations- Mobilitäts- sowie Technologie und Start-Up Forum entsprechenden Unternehmen die Gelegenheit bietet, in kurzen Management-Meetings und mit Kontaktständen sich den teilnehmenden Mineralölunternehmen mit ihren Geschäftsideen und Konzepten zu präsentieren.

Ausstellung und Sponsoring
Es besteht für Firmen die Möglichkeit, sich als Sponsor und/oder Aussteller für das Forum zu engagieren und sich somit der Branche und den Teilnehmern dieses Branchentreffs zu präsentieren. Diesbezügliche Informationen über Leistungen und Konditionen entnehmen Sie bitte der Anlage „Sponsoring, Ausstellung, Meet the MÖG_UNITI CuAF 2021_DE“. Bei Buchung und Lieferung Ihrer Daten bis spätestens 28. Februar 2021 können Ihr Firmenlogo und Ihre Firmenkontaktdaten in das Programmheft integriert werden.

Programm und Anmeldung
Das ausführliche Programm des UNITI Cards- und Automations-Forum sowie die Anmeldeformalitäten werden voraussichtlich im Frühjahr 2021 erscheinen.

Zusätzlich zum fachspezifischen Teil bietet das Forum auch in 2021 einen Branchentreff in Form einer festlichen kommunikativen Abendveranstaltung.

Als Medienpartner der Veranstaltung engagieren sich die Magazine tankstellenWelt und Brennstoffspiegel + Mineralölrundschau sowie der SOURCE Informationsdienst.

Zimmerreservierung
Im Tagungshotel Grand Elysée ist ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort “UNITI“ für die Tagungsteilnehmer reserviert:
• Einzelzimmer 170,00 € pro Zimmer / Nacht
• Doppelzimmer 190,00 € pro Zimmer / Nacht
Alle Preisangaben inkl. Frühstück, Steuern und Gebühren Sie können die Zimmerreservierung in gewohnter Weise per Fax (Formular beiliegend) durchführen.

Bei organisatorischen Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Stephanie Raschemann unter Tel. +49 (0)30-755414-348 oder per E-Mail an raschemann@uniti.de. Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Jens Stolte, stolte consult, unter Tel. +49 (0)4161-6001411 oder per E-Mail an jens.stolte@stolte-consult.de zur Verfügung.

RA Elmar Kühn
Hauptgeschäftsführer UNITI e.V.