UNITI expo 2022: Über 430 Aussteller freuen sich auf Besucher aus aller Welt

Vom 17. bis 19. Mai findet in Stuttgart die UNITI expo 2022 statt. Die Veranstaltung gilt als die europäische Leitmesse für Unternehmen aus dem Tankstellen- und Carwashbereich.Nach einer vierjährigen Corona bedingten Pause öffnet die UNITI expo am 17. Mai in Stuttgart wieder die Tore für ihr internationales Fachpublikum.

Die Messe wird in diesem Jahr einmal mehr ihrem Ruf als die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwashbranche gerecht werden: Über 430 Aussteller aus 37 Ländern freuen sich darauf, ihre Produkte und Dienstleistungen auf ca. 40.000 m2 Ausstellungsfläche den vielen Besuchern aus nah und fern zu präsentieren.

Die Fachbesucher können sich auf Innovationen in den Bereichen „Carwash & Carcare“, „Technik, Zahlung und Logistik“, „Mineralölunternehmen & Mineralölhandel“ und „Shop & Convenience“ freuen. UNITI-Hauptgeschäftsführer Elmar Kühn: „Die Messe ist die ideale Plattform für Aussteller, die neue Kunden gewinnen möchten, und für Fachbesucher, die ihr Wissen erweitern, Innovationen kennenlernen sowie einen Blick auf die Tankstellen- und Carwashwelt von morgen werfen wollen.“ Besonders am Herzen liegt Elmar Kühn die Sonderschau Alternative Kraftstoffe in Halle 1. Dort präsentieren Hersteller und Branchenverbände alles zu LPG, CNG, LNG, Wasserstoff, Bio-Kraftstoffen, E-Fuels und E-Mobilität. „Kein Tankstellenexperte sollte sich diesen Themenstand entgehen lassen“, so der Hauptgeschäftsführer der UNITI, die ebenfalls bei der Sonderschau mit dem Thema E-Fuels präsent ist. Auf Besucher freuen Kühn und sein Team sich auch am UNITI-Stand (Halle 1, F36), wo das gesamte Themenspektrum der Arbeit des Verbands vorgestellt wird.

Attraktives Vortrags- und Rahmenprogramm In drei Foren werden an allen Veranstaltungstagen der UNITI expo kompetente und renommierte Referenten einen breit gefächerten Mix an Themen unter anderem zur Zukunft der Mobilität, zur Energiewende im Tankstellenbereich, zu Innovationen in der Autowäsche oder zu Trends im Conveniencegeschäft präsentieren. Traditionell wird die UNITI expo von den Vertreterinnen und Vertretern der Branche intensiv als Kommunikationsplattform genutzt. Elmar Kühn von UNITI: „Wir sind bestrebt, Menschen aus der ganzen Welt zusammenzubringen und ihnen die denkbar besten Möglichkeiten zu bieten, den geschäftlichen Horizont zu erweitern sowie ihre Kontaktnetzwerke auszubauen und zu pflegen.“ Dem dient ein attraktives Rahmenprogramm, das beispielsweise mit stets gut frequentierten Abendveranstaltungen aufwartet.

Weitere Informationen zur Messe sind unter www.uniti-expo.de abrufbar.