"Die Autodoktoren" Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul waren kürzlich in einem eher ungewohnten Umfeld unterwegs: Auf Einladung von Jens Gieseke, MdEP, waren sie nach Brüssel gekommen, um über ihre Praxiserfahrungen mit E-Fuels zu berichten. Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK), des ADAC und der UNITI hatten die beiden Kfz-Experten über viele Monate ein mit E-Fuels betanktes Fahrzeug in ihrem Werkstattalltag eingesetzt. Der Projekt-Golf war auch in Brüssel dabei - natürlich CO2-neutral mit E-Fuels betrieben.
Neben Gesprächen mit Jens Gieseke, ZDK-Hauptgeschäftsführer Dr. Kurt-Christian Scheel sowie UNITI-Geschäftsführer Europa Matthias Ploetzke stand auch ein Austausch mit den EU-Abgeordneten Jan-Christoph Oetjen und Barbara Thaler sowie mit weiteren Brüsseler Akteuren auf dem Tourplan. Eine Runde durch das EU-Parlament rundete den Tag für die Kfz-Experten ab.
Die Fans der „Autodoktoren“ können sich auf einen unterhaltsamen Bericht über die Tour nach Brüssel freuen, der demnächst auf dem YouTube-Kanal der Kfz-Schrauber veröffentlicht wird.