Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing hatte gestern zur "1. Internationalen E‑Fuels-Konferenz" nach München geladen. Dieser Einladung waren im Vorfeld der IAA MOBILITY dutzende Vertreter aus über 70 Staaten aus Industrie, Verbänden, darunter der eFuel Alliance und UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V., sowie Politik, gefolgt. Vertreten waren unter anderem die Tschechische Republik, Marokko und Japan. Die Konferenz stellte E‑Fuels und die Ausgestaltung ihres beschleunigten Markthochlaufs erstmals in den Mittelpunkt der internationalen Politik.
Mehr dazu lesen Sie in unserer gemeinsamen Pressemitteilung von eFuel Alliance und UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V., die Sie hier abrufen können:https://lnkd.in/eBs2YCmi
++++
Wir bedanken uns u.a. bei Dr. Volker Wissing, Prof. Dr. Klaus Bonhoff sowie dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr für die freundliche Einladung zu dieser gelungenen Konferenz und freuen uns auf den weiteren Meinungsaustausch zur Ausgestaltung eines raschen E Fuels-Hochlaufs!
Fotos: BMDV/Sabine Grothues