Die anhaltend hohe Nachfrage nach Pkw mit reinen Verbrenner- oder mit Hybridantrieben erfordert von deutschen Automobilherstellern flexible Strategien mit einem ausgewogenen Antriebsmix, der auf die Nachfrage der Kunden in den jeweiligen Märkten abgestimmt ist. Dafür bedarf es des Erhalts von Forschung und Entwicklung sowie von Produktionskapazitäten für die Verbrennertechnologie in Deutschland und der EU.
Europäische Alleingänge in Form von Verboten verhindern allerdings Innovationen und gefährden Arbeitsplätze in der Automobilindustrie!
Ziel der hiesigen Politik sollte vielmehr sein, die moderne Verbrennertechnologie nicht anderen Regionen der Welt zu überlassen, sondern den Vorsprung bei technologischem Know-how, Forschung und Entwicklung sowie Produktionskapazitäten, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Europa zu halten.
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Neuzulassungsanteil von Pkw mit Verbrennungsmotor in den automobilen Leitmärkten weiterhin hoch

