Zum Auftakt der Regionaltagung begrüßten die Obleute Daniel Riemeier und Oliver Korting gemeinsam mit UNITI-Vorstandsmitglied Sandra Schütte, die das gastgebende Unternehmen Westfalen vertrat, sowie UNITI-Regionalleiter Markus Brunner die zahlreichen Teilnehmenden.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aktuelle Themen und Herausforderungen der Branche. Neben den Entwicklungen rund um das neue Heizungsgesetz und den rechtlichen Neuerungen bei der Werbung mit Umweltbegriffen beschäftigten sich die Teilnehmenden insbesondere mit den Zukunftsperspektiven erneuerbarer Brenn- und Kraftstoffe sowie der aktuellen Marktsituation bei HVO (Hydrotreated Vegetable Oil). Ergänzt wurde das Programm durch eine Einordnung der aktuellen bundespolitischen Entwicklungen in Berlin.
Fachliche Impulse und Einblicke lieferten die UNITI-Vertreter Dirk Arne Kuhrt, Markus Robrecht, Dr.-Ing. Dirk-Michael Scholl, Bernd Ramakers und Markus Brunner sowie Marcel Pott, Reporter beim Informationsdienstleister Argus Media.
Die Regionaltagung bot den Teilnehmenden neben einem vielseitigen Fachprogramm auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion aktueller Branchenthemen.

