Warum das Verbrennerverbot gestoppt werden muss und E-Fuels im Straßenverkehr gebraucht werden
Das Verbrennerverbot ist die unbeliebteste Klimaschutzmaßnahme in Europa, so eine aktuelle Studie von Forschern der Universität Oxford, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Hertie School Berlin. Auch die weiterhin große Nachfrage nach neuen Verbrennern zeigt, dass die Autofahrer an dieser vertrauten Antriebstechnologie, an der in Deutschland rund 600.000 Arbeitsplätze hängen, festhalten möchten. Zurecht steht das aus der EU-Flottenregulierung folgende de facto Verbrennerverbot im aktuellen Europawahlkampf im Fokus. Zumal mit regenerativen Kraftstoffen, wie HVO oder grünstrombasierten E-Fuels, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor CO2-arm oder CO2-neutral betrieben werden können.
Es gibt gute Gründe, warum ein faktisches Verbrennerverbot, wie es die aktuelle Flottenregulierung vorsieht, auf den Prüfstand gestellt werden und die Revision der Verordnung zur CO2-Flottenregulierung unverzüglich angegangen werden muss. Die dafür entscheidenden Argumente und unsere Lösungsvorschläge haben wir in dieser Broschüre zusammen- und der Politik zur Verfügung gestellt: Zur Broschüre
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